Im Rahmen der 150 Jahrfeier von Bayer haben Mitarbeiter aus 50 Ländern das Lied mit dem Titel „A Better Life“ aufgezeichnet. Dieses wurde so positiv aufgenommen, dass es nun extern vermarktet wird.
Geplant war ursprünglich, dass das Lied nur intern im Unternehmen für die Feierlichkeiten verwendet werden sollte. Nun hat Bayer aber entschieden, mit dem Lied das Wohltätigkeitsprogramm UNEP (United Nations Environment Programm) zu unterstützen. UNEP hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2010 bis zu 100 Millionen „saubere“ Kochherde zur Verfügung zu stellen, da jedes Jahr rund vier Millionen Menschen weltweit wegen gesundheitsschädlichem Rauch an Feuer- und Kochplätzen sterben.
Um Mittel für die Global Alliance for Clean Cookstoves zu sammeln, wird “A Better Life” auf allen bekannten Musik-Download Plattformen wie iTunes oder Amazon zum Download angeboten. Sämtliche Erlöse aus dem Online-Verkauf (nach Abzug der Rundfunk- und Lizenzgebühren) gehen an die Global Alliance for Clean Cookstoves, einer Initiative der Stiftung der Vereinten Nationen.